Europa in 24 Stunden

Besuch bei Atletico Madrid
Besuch bei Atletico Madrid

Nach dem Startschuss zu unserer kleinen Reise in Hamburg sind wir über die Autobahn Richtung Belgien und Frankreich gefahren. Der Osterreiseverkehr ließ leider kein schnelles Fahren zu, dennoch erreichten wir die belgische Grenze kurz nach 16.00 Uhr. Vom Hunger getrieben haben den ersten Zwischenstopp an einem Schnellrestaurant gemacht. 90 Minuten später erreichten wir Frankreich, wo wir den Reiseverkehr um Paris in voller Stärke mitnehmen durften.

Hinter Paris hatten wir eine recht angenehme Nachtfahrt vor uns. Kaum Verkehr auf der Straße, Tempomat rein und zurück lehnen. Leider haben die Raststätten in Frankreich nachts geschlossen, so dass wir mit leeren Mägen weiter Richtung Spanien fuhren, das wir auch in den frühen Morgenstunden erreichten. Kurz nach Sonnenaufgang ging es zum Frühstück. Ein herrlicher Tag deutete sich hier an. Gut gestärkt hieß unser nächster Stopp Madrid, die spanische Hauptstadt, die wir nach insgesamt 24 Stunden Reisezeit und gut 2.200 km gegen 10.30 Uhr erreichten. Weiter ging es zum Trainingsgelände von Atletico Madrid, wo wir das Training der Mannschaft beobachteten. 24 Stunden Dauerfahrt haben ihre Spuren hinterlassen. Wir haben uns nun ein kleines Hotel in der Nähe von Madrid gesucht und machen uns auf die Suche nach einem kleinen Snack, was allerdings nicht einfach wird, da die meisten Lokale erst ab 20 Uhr öffnen. Unser Rhythmus ist allerdings so durcheinander, dass wir nicht länger warten können und eine Pizzeria stürmen, typisch Spanisch Hundemüde geht es jetzt ins Bett, morgen erwartet uns noch mal die spanische Autobahn, bevor es mit der Fähre nach Marokko geht. Afrika, wir kommen!