Allgemeine Zeitung Namibia: Mit dem Fahrzeug quer durch Afrika zur Fußball-Weltmeisterschaft

Gestern haben die Schüler der Aris-Grundschule einige Geschenke in Form von Bällen, Blöcken und T-Shirts erhalten. Diese stammen von der deutschen Organisation „Ein Herz für Kinder“ und wurden von einer Gruppe junger Leute gebracht, die vor wenigen Tagen nach Namibia einreisten. Sie sind mit insgesamt drei Fahrzeugen Anfang April in Deutschland losgefahren, um den Kontinent Afrika mit dem Wagen zu durchqueren. Ihr Ziel ist Johannesburg, wo sie am Eröffnungsspiel der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft als Zuschauer teilzunehmen. Die Idee dazu hatte Andreas Wiese (r.), als er bei der WM 2006 die tolle Stimmung in ganz Deutschland mitbekam. Auf jeden Fall wollte er bei der nächsten WM ebenfalls dabei sein. Doch er wollte nicht nur als Schlachtenbummler auftreten. Aus diesem Grund organisierte er die West-Durchquerung, die von Kia und Continental gesponsert wurde. Über die Geschenke freut sich auch der dreizehnjährige Schulsprecher Osni Doëb.

Artikel: http://www.az.com.na/bild-des-tages/mit-dem-fahrzeug-quer-durch-afrika-zur-fuball-weltmeisterschaft.107578.php

az-frontpage-28052010-3a