Der Mittwoch: Fußball im Kopf, Afrika im Herzen

Unter dem Motto „Fußball im Kopf, Afrika im Herzen“ ist in diesem Tagen eine Charity-Tour zu Ende gegangen. Von Hamburg aus war im April ein zehnköpfiges Team in Richtung des „schwarzen Kontinents“ gestartet, um dort die Fußball Weltmeisterschaft zu erleben. Insgesamt 24 000 Kilometer haben die Abenteurer in drei speziell umgebauten Fahrzeugen zurückgelegt und dabei viele aufregende Situationen erlebt. So ging es teils auf Schlammpisten durch den Dschungel, Wüsten wurden durchquert, entlegene Waisenhäuser besucht. „Wir haben viel gesehen“, sagt Initiator Andreas Wiese. „Jetzt sind wir froh, wieder in der Heimat zu sein.“ Wer mehr über die spannende Reise und ihre humanitären Ziele erfahren möchte, findet auf der Seite www.road-to-south-africa.de viele Tagebucheinträge, Fotos und Geschichten.

derMittwoch_30062010