Offroad Fahrtraining

Drei Wochen vor unserer großen Tour hatten wir gestern die Gelegenheit die Fahrzeuge im Gelände zu testen. Wir sind mit unseren Kia Sorento nach Linthe bei Berlin gefahren, um uns dort mit den Geländeeigenschaften im ADAC Fahrsicherheitszentrum vertraut zu machen. Unwegsames Gelände, tiefe Löcher und Bergabfahrten sind kein Problem für den Wagen und für uns jetzt auch nicht mehr. Am Anfang ist das Fahren im Gelände etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit und einer guten Einführung merkt man, was das Auto alles leisten kann. Der Sorento läuft ruhig und macht jedes Manöver ohne Probleme mit. Die elektronischen Helfer unterstützen den Fahrer dabei ungemein.

„So langsam wie möglich, jedoch so schnell wie nötig“ wurde uns immer wieder gesagt, bis wir es verinnerlicht hatten. Am Anfang des Tages hätten wir es nicht für möglich gehalten, dass wir zum Ende des Trainings steile Auf- und Abfahrten ohne Probleme fahren, über fast jedes Hindernis problemlos drüberfahren und selbst tiefste Löcher sicher durchqueren können. Jeder Fahrer kann sich nun besser einschätzen, genauso wie man das Leistungsvermögen des Kia Sorento nun gut einschätzen kann. Übrigens gab es keine größeren Probleme und alle Fahrzeuge sind heil geblieben. Zudem haben wir noch viele kleine Tricks gelernt, die wir auf unserer Tour sicher gebrauchen können, wenn es nötig werden sollte. Uns hat das Training sehr geholfen, am liebsten würden gleich heute losfahren.

Hier sind ein paar Bilder von einem tollen Tag, der uns allen viel Spaß gemacht hat: