4 Tage mit Jan Hartmann

Jan Hartmann
Jan Hartmann
In Abidjan konnten wir ein neues Teammitglied begrüßen. Jan Hartmann, ein bekannter Schauspieler, begleitete uns für 4 Tage bis nach Accra. Jan ist ein super Typ, der sich leicht ins Team integriert hat. Er ist neugierig und wir erzählen viele Geschichten von unseren Erlebnissen. Sofort merkt man, dass er gerne länger dabei gewesen wäre. Auch wir sind neugierig und fragen ihn über das Schauspielleben aus. Langeweile kommt keine auf. In Abidjan entscheidet sich Jan gleich spontan mit zum Fußballspiel zu fahren, Glück bringt er aber nicht, das Spiel endet 0-0. Begeistert wird er ebenfalls von der politischen Delegation der Elfenbeinküste in Empfang genommen, als wir ihn als Schauspieler vorstellen.

Verletzung beim Basketball
Verletzung beim Basketball
Am nächsten Tag in Accra wird Jan sogar auf dem Parkplatz eines Supermarktes von deutschen Touristen erkannt. Später beim Besuch des „Ein Herz für Kinder“-Projekts spielt Jan mit den Jungs Fußball und Basketball, jedenfalls bis er sich am Fuß verletzt. Der heiße Boden wird ihm zum Verhängnis, die Haut löst sich ab. Aber Jan beißt auf die Zähne, die Wunde brennt beim desinfizieren. Schnell noch einen Verband drauf und weiter geht es. Am Abend geht schon wieder sein Flieger nach Deutschland. Die 4 Tage gingen schnell vorbei, für beide Seiten. Wir sehen uns in Deutschland.